Erhard Widmer

Geboren im Sommer 1954, aufgewachsen zusammen mit zwei Geschwistern auf einem Bauernhof in Frauenfeld. Beide Elternteile krankheitsbedingt sehr früh verloren. Mit sieben Jahren beginnt die Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa, die viele neue Herausforderungen mit sich bringt. Nach der Lehre bei der Post, eine kaufmännische Laufbahn mit verschiedenen Tätigkeitsfeldern im Sinne von „trail and error“. Aus dem eigenen Schicksal heraus stete Beschäftigung mit der Frage nach dem Lebenssinn. Arbeitsstationen im Verkauf und Marketing, aber auch alternative Lebensformen und Selbstfindung als Hintergrund für die Neuorientierung.

Mit der vollständigen Erblindung die berufliche Neuausrichtung mit Ausbildung zum Masseur und dabei die Erkenntnis, den Beruf zur Berufung machen zu können. Die weiteren Jahre und bis heute unablässige und vielseitige Weiterbildung im Bereich Massagetherapie und Körperarbeit. Entwicklung einer eigenen Intuition und Interesse am individuellen Schicksal des Einzelnen.

1995 erste Laufversuche als Blinder. In der Folge Marathonläufe, Gigathlonteilnahmen und ähnliches auf verschiedenen Kontinenten. Aufkommendes Interesse am Wein und seiner reichhaltigen Kulturgeschichte.

Aufgrund der gemachten Lebenserfahrungen, Anfreundung mit dem Leitgedanken „Mens sana in corpore sano“, als verkürztes Zitat des römischen Dichters Juvenal. Lesenswerte Deails sind auf Wikipedia zu finden.

using allyou.net